Montag, 7. Januar 2008
Downtown
Einen wunderschoenen milden Montagmorgen meine Lieben!
Innerhalb der letzten Tag hat sich das Wetter immer mehr meiner Wuensche angepasst - jeden Tag ist es ein Stueck waermer geworden! Vorhin hab ich sogar OHNE Jacke Avery zur Schule gebracht! Und auch das Laufen gestern (yep Marcus, I did it!) war angenehmer als zwei Tage vorher. Es hat zwar leicht gespruehregnet, aber dafuer hab ich mir nichts abgefroren!
Gegen 11 bin ich zu einer Freundin gefahren - Franzi. Sie war mit mir zusammen AuPair, ist aber nach dem Jahr bei ihrer Familie wohnen geblieben, hat hier studiert, in der Zwischenzeit eine Greencard in der Lotterie gewonnen und arbeitet nun im Marketing eines naheglegenen Krankenhauses. Wir sind mit ihrem EIGENEN neuen Auto zur Metrostation gefahren und von dort nach D.C. Eigentlich wollten wir zu einer Photographieausstellung, jedoch war die Warteschlange davor so endlos lang, dass wir schweren Herzens weiter gegangen sind. So ueberlegten wir uns, ans Monument zu gehen und dort hochzufahren. Ich war noch nie da oben, da es nach dem 11. September ewig geschlossen war. Jedoch war leider auch da grosser Antrang, also sind wir wieder weiter gegangen und ueberlegten uns, in eines der Museen zu gehen. Ich war schon in einigen, jedoch noch nie im "Museum of American History". Also sind wir dort hin...und es war wegen Renovierung geschlossen! What a bummer! Egal. Wir haben uns die Laune nicht vermiesen lassen - dafuer war das Wetter einfach zu schoen! - und sind ins "Museum of Natural History". Dort waren wir zwar beide schon einmal, aber Dinos und Mammuts kann man sich doch immer wieder anschauen, oder? ;-) Naja. Lange haben wir es dort nicht ausgehalten, denn es war ziemlich ueberfuellt mit Familien und vielen kleinen Kindern - und das zum Sonntag! Unbelievable*zwinker* Da uns dann langsam ein Hungergefuehl plagte, haben wir uns auf die Suche nach einem Burger-Place gemacht. Und wie das so ist: wenn man nach etwas auf der Suche ist, sucht man ewig! So auch bei uns gestern. Nach etlichen Strassen vom Monument und der Mall entfernt, blinzelte uns endlich ein "Potbelly - Sandwich Works" entgegen. Mit einer typischen Sandwichtuete in der Hand ging es dann zurueck Richtung Monument, wir suchten uns eine Bank, genossen die Sonne in vollen Zuegen (wir haben sogar die Jacken ausgezogen :))) und assen unser Sandwich. Danach ging es mit der Metro leider schon wieder zurueck!
Am spaeten Nachmittag (etwa 2h nach Plan) fuhren wir zu Malindas Eltern. Diese hatten uns zum dinner eingeladen, was sich wie folgt abspielte: wir kamen an, wir bestellten bei einem Mexicaner, der Opa holte das Essen ab, wir assen, wir fuhren nach Hause. Mark blieb aber dort, da er heute eine OP hat und Malindas Vater ihn faehrt.
Soe, jetzt ruft leider der Lerstoff... *aetzend*
Bis morgen! Anika
P.S.: Leider wird das mit dem Photo heute nichts. Bin an Sashas Laptop, da Mark gestern am Rechner im basement rumgebastelt hat und ich da vorerst nicht ran darf. Und ratet mal, auf welchem meine Kamera installiert ist??? Genau...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
schön, das du weiter läufst, bin stolz auf dich! Also bei den temperaturen bei euch fängt das ja dann auch an spaß zu machen. Und du wirst es kaum glauben, aer ich bin grad aufgestanden und es scheint die Sonne!!!! Wolkenloser Himmel!!!! Das hetten wir schon seit monaten net mehr. Temperatur weiß ich net, hab noch net geguckt. Aber wind geht schon ganz schön seit n paar tagen.
Übrigens war ich gestern beim Arzt. Das Außenband is wieder zusammengewachsen und ich darf auch wieder spielen, somit war ich gestern nach der Arbeit noch bis um 12 abends in der Halle damit ich wieder reinkomm, hab ja ewig nix gemacht und will samstag geg Greiz wieder spielen! Und bei Spätdienst heute geht das ja.
So, muss jetzt zu Omi essen! bis denne
Ciao
Hallöchen, das klingt doch nach einem tollen Tag in Downtown! Das mit der Essensucherei dort kenne ich übrigens - am ehesten findet man wohl was in Richtung Chinatown, also vom Capitol aus auf der rechten Seite in Höhe des FBI oder so. ;-) Warst du schon mal im Holocaust-Museum? Auch toll, aber auch mit beschränkten Kartenkontingenten.
Mensch, wegen der Lauferei beneide ich dich echt. Hier war heute super schönes Wetter - blitzeblauer Himmel und eher mild. Da juckt's mich schon total in den Füßen, aber ich muss wohl noch aus Rücksicht auf meine Lunge etwas pausieren. *schmoll*
Nun denn, trotzdem sonnige Grüße aus Jena!
Die eine Lieblingsmitbewohnerin
Kommentar veröffentlichen