Dienstag, 15. Juli 2008

Everytime a little something new


Hallo meine Lieben!

Seit nunmehr zwei Tagen bin ich mal wieder fuer etwas laenger bei meiner Gastfamilie zu Besuch. Nach einer unkomplizierten Anreise habe ich bereits auf dem Parkplatz des Flughafens nicht schlecht gestaunt. "Oh, did we tell you that we got a new car?"wurde ich ganz nebenbei gefragt, als wir gezielt auf diesen Lexus GX 470 zusteuerten. Hmm..nein, ich wusste nicht, dass ihr seit "march, april" ein neues Auto habt und vor allem nicht, dass es so ein riesiges und aeusserst komfortables mit allem schnick-schnack, den man sich nur vorstellen kann, ist.

Im Haus angekommen fielen mir aber noch weitere Dinge auf, die seit meinem letzten Besuch, dieses Jahr im Januar, ausgetauscht bzw. veraendert wurden waren. Als kleinere Dinge kann man dabei die neuen Gardinen und bed covers im Aupair Zimmer (meins!), die neuen Gardinen (alle Gardinen sehen SEHR teuer aus!) in drei weiteren Raeumen in der oberen Etage, einen neuen PC (an diesem sitze ich soeben), sowie die Umgestaltung von Averys Kleiderschrank nennen. Etwas groesser, und gerade auch noch im Abschluss befindlich, ist dabei die Erneuerung des "master bathrooms", also dem Badezimmer meiner Gasteltern. Die Plastikwaende der Dusche wurden durch Glaswaende ersetzt. Das ist ja noch relativ unspektakulaer. Im Inneren der Dusche gibt es aber neben einem pompoesen Wasserhahn die unterschiedlichsten Massageduesen vom Feinsten die in allen erdenklichen Hoehen aus der Wand spriessen. Die Dusche, sowie der Badfussboden, der seit neustem natuerlich mit Fussbodenheizung ausgestattet ist, und die Waende sind mit teuren Fliessen im italienischen Stil verziert. Macht schon was her, selbst wenn es noch nicht ganz fertig ist!

Ansonsten verlief mein erster "Arbeitstag" sehr entspannt. Am spaeten Vormittag bin ich allein los um mich bei "Lifetime Fitness" zu erkundigen, ob sie mir fuer die vier Wochen, die ich hier bin, nicht ein spezielles Angebot unterbreiten koennen. Dank der vielen College Students, die den Sommer meist daheim verbringen, bieten die speziell fuer Studenten - und deutsche Alumni ;-) - etwas an: pro Woche $30 Dollar, keine einmalige Eintrittsgebuehr. Und naja...das habe ich mir einfach gegoennt! Nun kann ich 24/7 an verschiedenen sports classes teilnehmen, mich an den Geraeten austoben oder im Whirlpool und der Sauna entspannen! :)

Gestern Nachmittag stand dann meine wichtigste Aufgabe an: ich sollte die Maedels zum "lacrosse camp" fahren. Lief alles reibungslos und Malinda fragte am Abend scherzhaft, ob das Auto noch "okay" sei (das letzte Aupair hatte innerhalb 12 Wochen 3 Autounfaelle gebaut).

Soe, muss jetzt los, Sasha vom Field Hockey abholen!

Liebe Gruesse, Anika

3 Kommentare:

rene hat gesagt…

Unsere Wohnung im Villenviertel von Jena bietet doch auch jeden erdenklichen Komfort. Also Schluss mit der Schwärmerei!!!

Anonym hat gesagt…

Hey Anika,

schön, dass es dir da drüben so gut geht. Da wird man ja ganz neidisch, wenn man das hört und hier in seinem kleinen Zimmerchen sitzt.
Wollte dir nur mal kurz liebe Grüße hinterlassen, geh gleich mit Franzi und Jule essen, Franzi und ich werden in die Stadt laufen - ein bissle was für unsere Figur machen ;-)
Freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag.

ach ja, bin ja hier gar nicht angemeldet *lach*

lg
Nicole

Schlenkerbeinchen hat gesagt…

Hei LieblingsmitbewohnerIN!
Schön, dass du gut angekommen bist und dich lesbar erholen kannst.
Liebste Grüße
Jule