Montag, 30. Juni 2008

Busy Weekend


Hallo meine Lieben!

Ihr glaubt nicht, was für eine tolles, aber auch irgendwie anstrengendes Wochenende hinter mir liegt! Jajaja, als Alumna hat man noch mehr Stress als zu aktivsten Studentenzeiten! ;-P Dies führte dazu, dass ich heute morgen nur schwer aus dem Bett kam und, so glaube ich zumindest, mit noch geschlossenen Augen ins Bad getappelt bin. Aber nun mal zu den "Umständen", die zu solch einem bei mir eigentlich typischem Montagmorgenverhalten geführt haben:

Am Samstag war in Jena die MTV Campus Invasion. Kurz vor halb 4 haben Julia, René und ich den Eichplatz gestürmt und in praller Sonne (die zu einem wunderschönen Sonenbrand in Form meines V-Ausschnittes führte) dem Auftritt der ersten Band entgegengefiebert. Und obwohl wir drei "Grand Avenue" nicht kannten, fanden wir deren Performance richtig gut und waren hervorragend auf die folgenden Stunden eingestimmt worden! Nach einer kurzen Pause ging es dann mit einem weniger spektakulären Auftritt von "Nada Surf" weiter. "Patrice" brachte anschließend die Stimmung wieder nach oben und bereite das Publikum auf "Jennifer Rostock" vor. Diese mir bis dahin unbekannte Norddeutsche Band, bzw. deren Sängerin, hat die Menschenmenge ab und an gewaltig die Stirn runzeln lassen...wat für Bemerkungen... Der Höhepunkt der Campus Invasion war meiner Meinung nach der absolut geniale und vollkommen gelungene Auftritt von "Madsen". Mann, haben die für Stimmung und gute Laune gesorgt!!! Mit den "Kaiser Chiefs" wurde die Party auf dem Eichplatz dann beendet. Weiter ging es dann aber im Uma - nur ohne uns! Nach ca. 7h fast durchgängigem Stehens in der Menge, etwas dehydriert und einfach nur müde haben wir kurz nach halb 11 den Heimweg angetreten. René und ich sind dann spontan noch zu mir nach Hause gefahren - anstatt erst am nächsten Morgen, denn so konnten wir das super leckere Frühstück bei meinen Eltern "mitnehmen"! ;-)

Gestern Nachmittag ging es mit Marion und Daniel lecker Eisessen. Eigentlich wollten wir im Anschluss noch eine Runde Minigolf spielen, jedoch mussten René und ich zurück nach Jena, denn wir waren bereits um 19Uhr zum Fußballschauen verabredet. Zusammen mit Julia, Thomas, Hanna und Alex haben wir ganz gemütlich das EM Endspiel in der Weintanne geschaut - fern ab von den Massen am Johannistor und in der Wagnergasse. Leider ist das Spiel nicht so ausgegangen, wie wir es uns gewünscht und bis zu letzten Sekunde gehofft hatten, aber von einem Sieg hätten wir eh nichts gehabt - ausser vielen feiernden und gröhlenden Leuten in der Straßenbahn. So waren "nur" viele Leute in der Bahn (unbelievable, wie viele Leute mit uns ausstiegen!!!), die Türen gingen an jeder Haltestelle kaum zu und die Fahrt dauerte doppelt so lang als sonst. Und kuschlig war es! Ich hab dann gar nicht mehr gefroren...

Diese Woche geht es (bis jetzt zumindest) etwas ruhiger zu. Heute habe ich zum letzten Mal meinen Englischkurs im Kindergarten und der Gedanke daran stimmt mich wirklich traurig! Nachdem ich letzten Donnerstag in Großlöbichau "Tschüssi" gesagt habe, werde ich heute kurz nach 3 meine kleinen Süssen in der Kernbergstraße verabschieden. ;-(

Ich hoffe, ihr hatte alle ein ähnlich schönes Wochenende wie ich!

Ganz liebe Grüsse gehen an dieser Stelle an meine Aupair-Mädels Eli, Nadia, Ines und Maria, die sich dieses Wochenende zur Kieler Woche im hohen Norden getroffen haben, sowie an Steffi, die wie ich an dem Treffen schweren Herzens nicht teilnehmen konnte! Küsschen an euch!

Liebe Grüsse an alle anderen, Anika

Keine Kommentare: