Samstag, 28. Juni 2008

Stürmischer Jenzig


Hallo meine Lieben!

Gestern war es endlich soweit: Nachdem ich schon seit mittlerweile 5 Jahren im wunderschönen Jena wohne, habe ich es gestern endlich geschafft, den Jenzig zu besteigen! :) Zusammen mit meinem "Mitbewohner" ;-) ging es gegen Mittag los (geplant war gegen 10). Den Rucksack voll mit leckeren Sachen, hochmotiviert und bei perfekten Wander-Wetter-Konditionen (eine nicht nur leichte Brise wehnte uns um die Ohren und pustete die dunklen Regenwolken am Himmel weit weg) ging es zunächst vom wunderschönen Lobeda in die Stadt. Dort mussten wir feststellen, dass unsere Wanderung weiter sein würde, als ursprünglich geplant, denn die Bahn fuhr aufgrund des Camburger Brückenfestes nur bis ins Zentrum. Mit den vom Vorabend (danke, Uma!) noch müden Beinen ging es also durch halb Jena Ost, aber dann war da plötzlich doch eine Straßenbahn, die uns bis zur geplanten Haltestelle mitnahm. Was ein Glück! ;-)

Obwohl wir den Weg hoch auf den Jenzig nicht kannten, haben wir ihn dank der guten Beschilderung kinderleicht gefunden! Nun ging es für 1.5km (hahaha, dass ich nicht lache - es waren mindestens 3km!) nach oben und es wurde auch ohne wirklich Sonne schnell warm. Der "Aufstieg" war einfach klasse und an jeder Ecke hatte man einen anderen wunderschönen Blick über die Saalestadt. Nach etwa 30min waren wir oben angekommen und genossen die Ruhe (es war niemand ausser uns dort oben) ... und den Wind. Nun kam aber auch ab und zu und etwas öfter die Sonne hervor, was uns unser Picknick noch mehr versüßte. Es war einfach toll und ich ärgerte mich etwas, dass ich nicht früher schon einmal den Jenzig hochgekrakselt bin.

Am Abend stand dann das Uni Sommerfest auf dem Programm. Am meisten war ich von der Jenaer Big Band und dem tollen Feuerwerk begeistert. Leider wurde es aber ziemlich schnell ziemlich kalt (und das nicht nur mir!!!), weshalb wir den Heimweg schon relativ früh einschlugen. Naja, vielleicht lag uns auch noch die Müdigkeit vom Vorabend in den Knochen...

Heute geht es zur MTV Campus Invasion, worauf ich mich schon richtig freue! Wird bestimmt klasse!

Bis bald! Anika

2 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

Potzblitz, da warst du also auch zum Sommerfest! Ich würde sagen, dieses Fest war total überdimensioniert für Jenaer Verhältnisse - man konnte sich fast nicht mehr über den Weg laufen. Das kenne ich sonst in dieser Stadt gar nicht. ;-) Klingt ja so, als ob du viel Spaß hattest - ich auch. Bis bald hoffentlich!
Hanna

Schlenkerbeinchen hat gesagt…

Jaja... "Mitbewohner" ... soso... *mirmeinenTeildazudenk*
Küsschen von der anderen "Mitbewohnerin"