Samstag, 14. Juni 2008

...'nen Sprung in der Schüssel


Hallo meine Lieben!

I know...es ist verdammt lang her, dass ich euch an meinem Leben hab teilnehmen lassen! Heute habt ihr es dem Wetter, dem daraus entspringenden Kaufverhalten der Weidaer und meiner Chefin zu verdanken, dass ich mich endlich mal wieder um mein online Tagebuch kümmern kann! *zwinker*

In den letzten Wochen ist einiges passiert - Dinge, über die ich mich geärgert habe, die mich sehr enttäuscht haben, aber auch einige wundervolle Sachen. *hihi*

1. Ich glaub, meine Studentenzeit liegt hinter mir. Am 02. Juni 2008 habe ich meine zweite und letzte mündliche Prüfung hinter mich gebracht. Die Erziehungswissenschaft hat es einmal mehr spannend gemacht. Zunächst wurde der Termin drei Tage vor der Prüfung um eine Woche nach hinten verlegt, dann erschien der Prof. etwas unvorbereitet zur Prüfung, was meiner Meinung nach einen erheblichen Einfluß auf das Ergebnis meiner Prüfungsleistung hatte! ;-( Naja. Es ist vorbei, ich habe alle Prüfungen auf Anhieb bestanden. Das Leben hat mich wieder! Zwei Tage später erkundigte ich mich im Prüfungsamt nach den Ergebnissen meiner Magisterarbeit und meiner Klausuren. War das ernüchternd! Die Klausurnoten entsprachen gelinde gesagt nicht wirklich meinen Vorstellungen und bezüglich der Magisterarbeit - by the way: abgegeben am 13. Dezember 2007 - wurde mir gesagt, sie sei noch nicht korrigiert. Äusserst deprimiert trotte ich also nach Hause. Nun warte ich auf das Ergebnis und mein Zeugnis. Denn ohne Zeugnis, keine Berwerbung!

2. Mein nobles Gefährt hat einen Steinschlag in der Frontscheibe. Und das, wo es wahrscheinlich in einem Monat nicht mehr durch den TÜV kommen wird. Ignoriere den Riss in der Scheibe erst einmal und warte die Hauptuntersuchung in vier Wochen ab. Hab mir dafür aber die Erlaubnis meines Brüderleins und dessen Chef geholt! ;-)

3. Meine Gastma möchte mich mal wieder um sich haben. Es sieht so aus, als werde ich den halben Juli und den halben August in meiner zweiten Heimat verbringen. - Ahhh...jetzt muss es schnell gehen. Meine Chefin hat eben angerufen: "Die Hütte ist voll. Kannst du nicht doch so schnell wie möglich kommen?"...

4. Meine Mitbewohnerin ("queen of the ring") und ich sind super glücklich! :))

Liebe Grüsse, Anika

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

soooo nach versuch nummer fünf sollte es doch mal klappen mit meinem eintrag:-))
jaja nun ist es bei uns allen soweit und wir werden die schöne unizeit hinter uns lassen *schnief*. und dann wirst du auch noch ganze 4 lange wochen weg sein. aber ich hoffe du denkst ab und an an uns und ich bekomme wieder ne ganz tolle karte von dir *zwinker*.

küsschen
franzi