Sonntag, 23. März 2008

Frohe Ostern!


Hallo meine Lieben!

Seit meinem letzten Eintrag ist eine Menge passiert: Marcus hat seine "Drogenprüfung" mit Bravour bestanden, ich war jeden Tag in der Spätschicht, hab endlich "The Awakening" ausgelesen und den Osterspaziergang am Karfreitag mit meiner Familie "überlebt"! *zwinker* Freitagmogen halb 10 in Deutschland: 19 Personen treffen sich in Zickra, um nach einem ersten Glas Sekt im grössten Schneegestöber Richtung Wünschendorf zu wandern. Das Wetter war die ganze Zeit sehr wechselhaft - mal Schnee, mal Sonne, meistens Wind, aber all das konnte der allgemeinen guten Stimmung keinen Abbruch tun! Nach den ersten zwei Kurzen stieg auch meine Laune allmählich wieder an, die bereits beim Frühstück schon einen herben Knicks bekommen hatte! Hach, was bin ich aber auch für die Anzahl der Mohnbrötchen in einer Brötchentüte verantwortlich....

Anyway. Nach vielen Pausen - zum Eieraufwerfen, Ostereieressen, Sekttrinken, Süssesnaschen, dem Glühwein vor dem weiteren Auslaufen im Rucksack bewahren oder einfach nur um die Blase zu erleichtern sind wir gegen halb 3 endlich in Wünschendorf bei Bekannten meiner Eltern angekommen. Dort haben wir gegrillt, lecker Tzatziki gegessen und die letzten Alkoholreserven aufgebraucht. Gegen halb 6 ging es dann mit dem Zug zurück nach Berga und von dort aus für die meisten zu Fuss ans Ziel nach Zickra. Yep, einige haben dann doch nicht mehr durchgehalten und sich am Bahnhof abholen lassen. Weicheier!!! Aber die 3km hab ich dann auch noch geschafft! Und das, obwohl ich nun wirklich nicht für meine Wanderlust bekannt bin! Aber ich hatte soooo viel gefuttert... Halb 7 am Abend waren dann irgendwie alle zurück und nachdem die Verwandtschaft nach Hause ist, hab ich erst einmal sämtliche Hosen und Schuhe in die Waschmachine gesteckt - so was von schlammig! Der Abend wurde dann mit einer Kanne Tee, Kaugummi und Gilmore Girls beendet. Herrje, war ich fertig!
Gestern Morgen hätte ich dann am liebsten den Wecker gegen die Wand geworfen! Ich war so müde und das zog sich durch den ganzen Arbeitstag! Ich glaub, ich werde die Kaffeefirma verklagen, denn auch nach drei Pötten hab ich mich nicht wacher gefühlt! Ich hätte im Stehen einschlafen können und konnte, als ich halb 10 auf Arbeit ankam, den Restalkohl noch in den Knochen spüren und die Knoblauchfahne im Mund trotz mehrmaligem Zähneputzens und ständigem Kaugummikauen immer noch schmecken. Zum Glück hatte ich den ganzen Tag keine Kasse! Ich wäre der absolute Kundenschreck gewesen!

Am Abend ging es dann mit Freunden zum Billard, aber ich hab nicht lang durchgehalten. Auch heute fühle ich mich noch ganz schön matschig und schleppe mich so durch den Tag.

Morgen geht es endlich wieder nach Jena!

Happy Easter, Anika

1 Kommentar:

Schlenkerbeinchen hat gesagt…

Wat für´n Kohl??? Restal-Kohl??? Dat kenn ich ja gar nich!!! ;P

Ich muss schon sagen, wenn dieser Kohl dran schuld ist, wie sehr du heute morgen durchhingst, dann solltest du den nicht mehr essen! ;)

Bis später!
Jule-Popule