Dienstag, 18. März 2008

Eine Woche auf Heimaturlaub

Hallo meine Lieben!
Wie ihr sehen bzw. lesen könnt, halte ich mich an mein Versprechen und lasse euch nun beinah täglich an meinem Leben teilnehmen.
Soe, was ist passiert, seitdem ich am Samstag über den Sachsenring gerutscht bin??? Hmm, genau. Am Sonntagnachmittag war ich 4h in meiner ehemaligen Turnhalle: bei Marcus beim Basketball. Nachdem ich letzten Sonntag von dem Spiel in Jena so begeistert war, hab ich mir es vorgestern nicht nehmen lassen erneut zuzuschauen. Und nicht nur das: mit der zweiten Halbzeit war ich sogar fast "aktiv" am Spiel beteiligt! Naja, ich hab die Zeit gestoppt und die Punktetafel bedient. Marcus' Mannschaft bzw. ein Teil davon hatte bereits um 10Uhr ein Spiel, welches sie leider knapp verloren hatten. Um halb 1 stand dann das Spiel gegen Sondershausen an. Sie waren nur zu fünft, d.h. sie hatten keinen Auswechslespieler, nach dem zweiten Viertel hatte ein Spieler bereits 4 Fouls (nach dem fünften wird man des Platzes verwiesen) und der Trainer fungierte als Zeitnehmer und Punktetafelbediener. Jedoch hat sich die Mannschaft wacker geschlagen, nach und nach einen stabilen Vorsprung herausgespielt, weniger gefoult und am Ende zu fünft verdient gewonnen - ohne das ich ab der zweiten Halbzeit an der Punktetafel schummeln musste! ;-) Wieder einmal ein Sahne-Spiel!
Um halb 3 begann dann das Spiel der U16 (?) Mannschaft, die von Marcus trainiert wird. Es war sein erstes Spiel, bei dem er als Trainer anwesend war (er musste sonst immer arbeiten), die Mannschaft hatte bisher ALLE Spiele verloren aber dank Marcus' lobender und aufbauender Worte vom Spielfeldrand aus haben sie zum ersten Mal grandios gewonnen! Ich fieberte an der Bedienung der Zeit- und Punktetafel gebannt mit.
Nachdem Marcus mich nun schon viele Stunden am Stück ertragen musste, ging es am Abend gleich weiter. Er bat mich, ihm beim Lernen für seine Arzneimittelprüfung zu lernen. Also schnüffelten und kosteten wir allerlei "Drogen" und bauten uns merkwürdigste Eselsbrücken um uns Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete, Art der Anwendung und Erkennungsmerkmale zu merken - von Brennnessel, über Pfefferminze und Lindenblüte, Wachholderbberen, Arnikablüten und Baldriantropfen, bis Talkum, Natron und Milchzucker um nur ein paar zu nennen.
Gestern war ich dann mal fix mit dem Zug in Jena, hab die Thulb für 3h mit meiner Anwesenheit beglückt, Osterhase gespielt, die Thalia, dm und Rossmann vor dem wirtschaftlichen Ruin bewahrt und mich am Ende noch über meine Englischkiddies gefreut, dass sie sich Wörter wie easter egg, easter bunny und easter basket gemerkt haben. :) Am Abend ging es dann zur "London"-Cousine zum Geburtstag. Mein Onkel hat offiziell die Grillsaison eröffnet und meine Tante sich mit ihrem selbstgemachten Tzatziki und Knoblauchbrötchen mal wieder übertroffen. *yammi* Ihr glaubt nicht, was ich heute für eine Knoblauchfahne habe! Da hilft nicht mal Kaugummi. Oje, meine Chefin wird mich heute Nachmittag nicht leiden können... *hihi*
Nach einem "drogenfreien" Tag gestern, hab ich heute Morgen mit Marcus noch mal gerochen und gekostet. Treffpunkt war 6Uhr Küche. Jajaja, was tut man nicht alles für die lieben Brüderleins? Nachdem Marcus gestern gegen 22Uhr, als ich von dem Geburtstag kam und wir den Stoff noch einmal durchgehen wollten, bereits tief und fest im Lummerland war, musste er mir heute kurz nach dem Frühstück sein Wissen präsentieren. Mal schauen, ob es alles etwas gebracht hat.
Ich hab ja eben bereits erwähnt, dass ich gestern etwas Geld in diversen Drogerien gelassen habe. Hier nun der Grund: hab mir vorhin eben mal schnell die Haare neu gefärbt. Nachdem ich letzte Woche von meiner Lieblingsmitbewohnerin in Erfahrung bringen musste, dass einem diversen Herren aufgefallen ist, dass meine Farbe doch schon ganz schön herausgewachsen ist, sie diesen Zustand aber gekonnt mit der Ausrede: "Also Anika hatte in den letzten Monaten andere Probleme, als ihre Haararbe!" (danke, Julchen!) abgeschwächt hat und ich mir am Donnerstag, als ich beim Friseur war, aus finanziellen Gründen keine neue Farbe leisten konnte, hab ich heute Morgen um halb 8 selbst Hand angelegt! Nur zu Beruhigung aller: ich hab noch Haare auf dem Kopf und grün oder neonfarben sind sie auch nicht geworden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat! Aber das werden die meisten von euch in den nächsten Tagen selbst beurteilen können!
Soe, das reicht aber jetzt für heute. "The Awakening" ruft und gleich kommt auch schon eine Freundin zum kochen vorbei. Ach, Urlaub ist doch etwas schönes!
In diesem Sinne, liebe Grüsse, Anika

1 Kommentar:

Schlenkerbeinchen hat gesagt…

Hehe, schön, der Eintrag! Ich wollte mich noch persönlich beim OSterhasen bedanken, aber der war nicht da. Also, kannst du ihm nochmal schönen Dank ausrichten? HAb mich sehr gefreut, etwas in meinem Zimmer zu finden. Bloss der Papier-OSterhase konnte irgendwie kein Wort vor Freude hervorbringen! ;)

Hoffe, Du geniesst deine Zeit noch ein wenig. Ich darf dir auch mit stolzgeschwellter Brust berichten, dass ich fast fertig bin mit meiner HA.

Liebste Grüße und FROHE OSTERN!!!