Montag, 10. März 2008

Ein schwarzer Tag für den Jenaer Sport

Hallo meine Lieben!
Wie versprochen poste ich heute nach nicht allzu langer Zeit schon wieder! :) An dieser Stelle wäre eine klitzekleiner Applaus angebracht! *hihi*
Gestern bin ich schon am Vormittag zurück nach Jena gedüst, war zunächst mit Julia im Stilbruch lecker Mittagessen und dann bei einem Basketballspiel meines "kleinen" Brüderchens. Das war vielleicht toll und bis zur letzten Sekunde super spannend! Marcus spielt schon seit Jahren in diversen Altersklassen und Ligen Basketball und ist Sonntags meist den ganzen Tag thüringenweit unterwegs. So bekam ich gestern Morgen beim Frühstück zufällig mit, dass er am Nachmittag ein Spiel in Jena bestreiten wird. Da ich mir schon viel zu lange kein Spiel mit ihm angeschaut habe, beschloss ich, am Nachmittag mit am Start zu sein. Und was soll ich sagen: Es war eine weise Entscheidung von mir, denn das Spiel und v.a. Marcus' Können anzusehen waren allererste Sahne!!! Leider habe ich vergessen, welche Liga und Altersklasse das Spiel gestern war - aber als Aussenstehende da den Durchblick zu behalten ist schon schwierig! Anyway. Das Spiel fand in der neuen Dreifelderhalle (tolles Ding!) in Jena statt und ich fand mich auf der Tribüne zwischen ein paar vereinzelten Anhängern der Jenaer Mannschaft wieder. Die haben schon blöd geschaut, als ich Marcus zu den ersten vier Punkten für das Weidaer Team applaudiert habe... Nach den ersten zwei Vierteln lag Weida nur knapp hinten und Marcus verriet mir, dass sie das Hinspiel in Weida 42:84 verloren hatte und er sich in diesem Spiel damals auch die Bänder gerissen hatte. Heute aber "könnten [sie] das reißen"! Ich fieberte auf der Tribüne mit und mein Blutdruck schoß in die Höhe. Es war ein hin und her - mal führte Jena ganz knapp, dann wieder Weida. Zum Glück traf das Weidaer Team im letzten Viertel alle Körbe, die sie in der ersten Halbzeit leider verschenkten und somit gehörte uns der knappe 73:68 Sieg! *yippie* Einige Jenaer Fans verließen betroffen, da sie ahnten, dass´sie das Spiel verlieren würden, bereits kurz vor Schluss die Halle. Ich aber freute mich wie Bolle! :))
Nach der Halbzeit kamen zwei Fussballfans in die Halle und auf Nachfrage verrieten sie mir, dass Carl Zeiss trotz 2:0 Führung durch ein Eigentor (can you believe that???) und einen Anschlusstreffer der Gegener am Ende nur ein Unentschieden verbuchen konnten! Ein bitterer Tag!
Ach übrigens,für alle, die es noch nicht wissen: in meiner Wohngemeinschaft weht bald frischer Wind! Nachdem Hanna leider beschlossen hat auszuziehen und ruckizucki eine neue Bleibe gefunden hat, hat sie gestern Nachmittag nach mehreren Umzugstagen die Wohnungsschlüssel hinterlassen und die Tür ihrer langjährigen WG hinter sich zugezogen. Nun wird irgendwann in den kommenden Wochen Renè einziehen - ein äusserst sympathischer Sportstudent im 4. Semester. Jule und ich freuen uns schon! :)
Soe, zurück zu meiner Literaturliste und damit allerliebste Grüsse aus der Thulb, Anika

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

naja nu übertreibs mal net, wir haben halt gut (zusammen) gespielt und verdient gewonnen!

hier noch ein paar einzelheiten: http://www.basketball-bund.net/public/ergebnisDetails.jsp?type=2&spielplan_id=294830&liga_id=3314&defaultview=1

Anonym hat gesagt…

und übrigens habe ich mich RIESIG gefreut, das du da warst anika!!!! vielen Dank nochmal!!! viell klappts ja mal wieder