Donnerstag, 30. April 2009

"Tag des Tanzes" und Geburtstag des Reißverschluss'


Hallo meine Lieben!

Ja, gestern ist nicht nur der Reißverschluss ein Jahr älter geworden, nein auch ich hatte Grund zum Feiern!

Wie bereits im letzten Jahr sah es schon am Morgen nach einem herrlich-regnerischen Tag aus! Dennoch: ich war bestens gelaunt! Noch im Bett konnte ich mein erstes Geschenk auspacken – eine Sportbrille, bei der sich die Gläser austauschen lassen und ein Tuch. Hab mich riesig gefreut! Zudem schmückte bereits seit Dienstag ein wunderschöner Blumenstrauß unser Wohnzimmer (mit der Begründung: "Ich wusste nicht, wo ich ihn über Nacht verstecken sollte!"), als ich pitschnass von der Arbeit nach Hause kam. – Zur Erklärung: An diesem Tag bin ich zum ersten Mal mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren (7.7km). Während es am Morgen wunderschön war, war ich am späten Nachmittag schon nach 50m klitschnass… – Egal. Gegen 9Uhr ging es gestern Morgen Richtung Mensa. Dort warteten René und ich "geduldig" *zwinker* auf die Frühstücksgäste. Zusammen mit meinen ehemaligen Lieblingsmitbewohnerinnen Hanna und Jule, Jules Kaiser, Steffen, sowie meiner Arbeitskollegin Romy stießen wir mit Sekt auf die 26 an und ließen uns Eierkuchen, Eier mit Brötchen und Jules mit gaaaaanz viel Liebe selbstgebackene Tarte au Chocolate schmecken! *lecker* Ach, beschenkt wurde ich auch noch: selbstgebastelte Ohrringe, Blümeleins, Schoki, „Bohnanza“ (endlich!!!) und „6 Nimmt“. Konnte mich also nicht beschweren!

Nach einer kurzen Endspannungspause daheim habe ich René am frühen Nachmittag zu seinem Aerobic-Kurs gebracht und bin zum Kaufland nach Lobeda-West gefahren. Dort habe ich für meine Geburtstagsfeier am Freitag eingekauft. Daheim daheim bei meinen Eltern im idyllischen Zickra werde ich am 01. Mai meine komplette Verwandtschaft mit chinesischen Köstlichkeiten verwöhnen. Ob es was geworden ist, erfahrt ihr dann im nächsten Eintrag! :)

Nachdem ich etwa 1h ganz gemütlich durchs Kaufland geschlendert bin und anschließend den Einkauf sicher im Auto verstaut hatte, bin ich zurück zur Spowi. Dort konnte ich einfach nicht widerstehen und bin, obwohl ich es René versprochen hatte, es nicht zu tun, auf die Empore von der aus man die „sportlichsten“ aller Studenten bei ihren Kursen beobachten kann – Mittwochnachmittag bei Aerobic. Ein Brüller! Ich musste mir vor Lachen den Bauch halten und wäre fast über die Brüstung gefallen. Herrlich! Juhu, es gibt scheinbar doch eine Sportart, in der ich besser bin als René!

Am Abend stand dann ein weiteres Highlight an. René lud mich zum Mexicaner ein! Dort ließen wir uns je zwei Cocktails, einen Appetizer bestehend aus Taccos mit Dip, Mozarellasticks  und Onion Rings, sowie eine riesige Hauptspeise schmecken! Ich hatte mir einen „Sombrero-Mixteller“ bestellt und musste nach der Hälfte aufgeben, obwohl der Enchilada, der Taco und der Tostados super lecker waren! Jedoch war es einfach viel zu viel und der Dip äußerst reichlich und schwer! Nichtsdestotrotz haben wir auf dem Weg nach Hause noch beim Eiscafé gestoppt und uns eine Kugel Eis geholt. Süßes schließt ja bekanntlich den Magen, oder? ;-)

Wir ihr seht, hatte ich einen wunderschönen Tag, der mir natürlich auch von vielen SMS, Nachrichten und Pinnwandeinträgen im studi sowie zahlreichen Anrufen zusätzlich versüßt wurde! Vielen Dank noch einmal dafür!

Tanzt heute Abend alle feucht-fröhlich in den Mai!

Alles Liebe, Anika

Keine Kommentare: