Donnerstag, 20. August 2009

All that is happening...


Hallo meine Lieben!

Da es einmal mehr ein ganzes Stückchen her ist, dass ich mich hier gemeldet habe, gibt es heute zusammengefasst die „happenings“ der letzten Wochen, um euch endlich auf den neusten Stand zu bringen!

Die schönste Nachricht: ich habe eine Festanstellung! Damit ist das Zittern und Bangen, was sich bei einem befristeten Arbeitsvertrag nach geraumer Zeit einstellt, aus und vorbei! J Dabei kann ich mich mehr als glücklich schätzen, dass es so schnell mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag geklappt hat, denn, laut meiner Kolleginnen, dauerte das bei denen allen weitaus länger! Zudem haben zusammen mit mir im Januar noch zwei andere in der Einrichtung angefangen, aber meine Chefin hat für MICH den Antrag auf Unbefristung gestellt, da sie mich „unbedingt behalten“ will! Da war ich echt platt! Und wie sich meine Kollegen gefreut haben! Ich war sehr gerührt! Darüberhinaus habe ich in eine Mischgruppe gewechselt. Seit diesem Monat darf ich, zusammen mit einer erfahrenen Kollegin, mit 18 2-6jährigen spielen, toben und rumblödeln! *zwinker* Wirklich schön!

Mein größter Erfolg diesen Sommer: Die Teilnahme an einem Volkslauf! Jajaja, die noch vor ein paar Jahren mehr als lauffaule Anika hat am 25. Juli am 13km langen „Ohratalsperrenlauf“ erfolgreich teilgenommen! Nach 90 Minuten war ich im Ziel – René hat nur 61min gebraucht und kam mir, aus Sorge ich hätte mich „verlaufen“, am Ende sogar noch entgegen gelaufen – als Erste (und Einzige) in meiner Altersklasse! Jedoch war ich scheinbar die letzte, die überhaupt ankam und leider gab es für mich kein Verpflegungspaket mehr…und dabei hätte ich doch so gern eine Banane gegessen! An dieser Stelle noch einmal: ein „PFUI“ auf die Veranstalter! Eine schwache Kür, wenn nicht mal für alle Teilnehmer am Ende ein Fresspaketchen da ist! Aber Hauptsache die Kinder, die mit ihren Muttis ihre Papas angefeuert haben, sind alle satt geworden! *grummel*

Auch unter der Woche bin ich weiterhin sportlich – „Du wirst ja nicht jünger!“ (by R.S.)! Wenn ich Zeit und Muße habe schnalle ich mir dreimal pro Woche die Laufschuhe an und begebe mich auf meine 9km lange Laufstrecke. Zudem gehe ich seit ein paar Wochen jeden Mittwoch zum TeBo und schwitze dort zusammen mit Julia, Nicole und Romylein um die Wette! J Auch das Fahrrad kommt täglich noch zum Einsatz! Nachdem ich mir nun vorbildlich einen Helm (safety first!) zugelegt habe und seit letzter Woche (ja, ich hatte Frühdienst und war am Montagmorgen – gelinde gesagt –etwas überrascht, wie dunkel es doch um kurz nach 5 im August noch ist!) auch lichttechnisch noch bestens ausgestattet bin, geht es jeden Tag mit dem Radl nach Lobeda und zurück! Mal schauen, wie lange das Wetter noch mit macht… Aber hoffentlich noch mindestens bis zum Urlaub!

Ja, Urlaub! Noch 4 ½ Wochen…juhu!!!! J Kann es schon kaum mehr erwarten! Am 22. September geht es zusammen mit Christoph und Anne und René für 10 Tage nach Ägypten. Das wird schön! Entspannen und erholen am Roten Meer! Am Wochenende vorher sind wir noch fix in der Pfalz zur Weinverkostung und dann geht es ab in den Süden! Ich freu mich!

Aber am nächsten Samstag..boah, was ein Highlight! Renés Papa hat es doch tatsächlich geschafft an Tickets für das Spiel Bayern München-VfL Wolfsburg zu kommen! Und dann auch noch gleich 4 Stück, d.h. ich darf auch mit in die Allianz Arena! Der Vierte im Bunde wird mein Opa sein, der zum Geburts-tag letzte Woche eh ein Fußballticket bekommen sollte. Das es nun eins für München wird, dass hätte niemand gedacht! Er konnte es gestern am Telefon kaum glauben und freut sich nun, genau wie ich, riesig auf nächste Woche Samstag!

Liebste Grüße, Anika

Keine Kommentare: