Samstag, 6. März 2010

Himmlisches Hemnes


Hallo meine Lieben,

ja, es ist tatsächlich soweit: nach fast sieben Jahren auf einer Matratze am Boden schlafe ich seit letztem Montag auf einem richtigen Bett! Nach langem hin und her haben Rene und ich uns dazu durchgerungen, Hemnes zu erstehen! Heute vor einer Woche ging es also gen IKEA Erfurt – zusammen mit Renes Papa und seinem (zum Glück) geräumigen Toyota Verso. Ich glaube, so schnell bin ich noch nie durch IKEA: zum Bett in der Ausstellung, bei einem Mitarbeiter nachgefragt, kurz Matratzen angeschaut, doch beschlossen, dass wir hier erst einmal keine kaufen, Bett bei einem anderen Mitarbeiter „bestellt“, kleine Teil fürs Bett aus dem Regal geholt, an der Kasse schnell bezahlt, Bett an der Warenausgabe geholt, kurz erschrocken, wie groß es eigentlich ist, ab zum Auto. Und dort ging dann das gepuzzle los. Rene und sein Vater haben versucht das riesige Kopfteil im Auto zu verstauen, aber nichts da! Ein paar Zentimeter zu lang. Da blieb uns also nichts anderes übrig, als das Bett mitten auf dem Parkplatz auszupacken und zu versuchen, das Kopf- und das Fußteil ohne Karton in das Auto zu packen. Nach vielem Geschiebe ging es zum Schluss zum Glück irgendwie! Puh. Renes Papa hat uns unser neues Möbel gleich am Sonntag noch nach Jena gebracht und da hatten wir es: zwei große Teile, ein paar kleine – unser erstes Bett.

Am Montag sind wir gleich zum Dänischen Bettenlager gefahren um uns zu informieren und umzuschauen. Einfach mal so zum gucken – so war der Plan. Naja, am Ende glühte die EC-Karte, das Auto wurde bis zum Dach gefüllt und wir waren stolze Besitzer von zwei Matratzen und zwei Lattenrosten zum selber zusammenbauen. *grusel* Da blieb mir nichts anderes übrig, als Sue und Mike anzurufen und sie zu fragen, ob sie für den Abend schon Pläne hätten. Nein. „Lust, unser neues Bett mit helfen aufzubauen? Es gibt auch Wein und Muffins…!“ Und sie wären nicht Sue und Mike, hätten sie nicht 30 Minuten später vor unserer Tür gestanden! Sie waren uns wirklich eine riesige Hilfe und ich sehr froh, dass sie da waren! Denn vor nicht allzu langer Zeit, haben auch sie das gleiche Bett selbst aufgebaut und kennen sich auch mit der Montage von Lattenrosten aus! Sie sind also sozusagen Bettaufbauprofis! So stand also in weniger als 2 Stunden unser neues Bett! Lieben Dank noch einmal an euch Beide!

Leider fällt es mir nun noch schwerer morgens aufzustehen…

Ein wunderschönes, aber leider verschneites, Wochenende, Anika

Keine Kommentare: