Freitag, 5. Februar 2010

Das Perfekte Dinner


Hallo meine Lieben,

nun sind schon wieder einige Wochen ins Land gezogen, seitdem ich das letzte Mal berichtet habe. Da kommt mir doch in den Sinn, dass ich meinen letzten Beitrag noch aus der weiten Ferne gepostet habe, mittlerweile aber schon wieder 5 (???) Wochen auf Arbeit war. Und, was soll ich sagen??? Ich könnte schon wieder Urlaub machen! Leider dauert es bis dahin aber noch ein ganzes Stückchen und dann wird es auch „nur“ Urlaub in vertrauten Gefilden. Nix mit Sonne, Meer und co. Nein, diesmal leider nicht! Da meine beste Hälfte weder im Lotto gewonnen, noch eine Gehaltserhöhung bekommen hat und es als Student doch etwas komisch aussieht, ganze drei Mal im Jahr (siehe 2009) eine Flugreise zu machen *kopfschüttel* (das können sich oft Personen aus der arbeitenden Bevölkerung nicht leisten), wird es im März „nur“ auf eine Thüringenrundreise gehen. Dennoch freue ich mich riesig, denn Urlaub bleibt Urlaub! J

Bis dahin gibt es aber fast wöchentlich mindestens einen Grund zur Freude: Johanna, Sue, Mike, René und ich treffen uns seit 4 Wochen einen Abend pro Woche zum „Perfekten Dinner“. Genial! Kann den kommenden Montag kaum erwarten! Los ging es am 11. Januar bei Sue. Leider waren die Männer an diesem Abend nicht mit von der Partie, dennoch, oder gerade deshalb *zwinker*, war es der perfekte Start in dieses Erlebnis und der Abend wunderschön! Die Köchin hat mit ihrem thailändischen Abend erstklassig vorgelegt und Hanna und ich hatten echt Angst davor, unsere Kochleistungen darzulegen. Mittlerweile kann man jedoch behaupten, dass auch wir beide uns wacker geschlagen haben! Ich hatte da echt Glück im Unglück: Aufgrund eines plötzlich auftretenden 1-Tag-Übelkeitsgefühls (naja, es blieb nicht nur bei dem „Gefühl“), musste ich mein perfektes Dinner kurzfristig absagen. Jedoch hatte ich bereits sämtliche Vorbereitungen getroffen: Das Dessert war fertig, das Fleisch eingelegt. In den folgenden Tagen wurde all das dann von René und mir verspeist und wir waren uns einig, dass ich DAS meinen Gästen nicht anbieten kann! Es war zwar nicht ungenießbar, aber auch nicht wirklich umwerfend lecker! Somit gab es dann an meinem Perfekten-Dinner-Abend eine Woche später statt Fleisch in Weißwein-Pilz-Sauce zur Hauptspeise gefüllten Zander. Auch das Dessert wurde etwas verändert: anstelle von einer Joghurtcremé mit Saurer Sahne auf Amarettinis gab es eine Joghurtcremé mit Quark und Schlagsahne auf Vollkornkeksen. Nur bei der Vorspeise blieb alles beim Alten: „Zweierlei vom Blätterteig“. Letztendlich muss ich sagen, dass mein Dinner okay war und ich recht zufrieden. Jedoch hat es mir persönlich bei Sue und Hanna besser geschmeckt. Letztere zauberte vorgestern ein französisches Menü bestehend aus einer köstlichen Zwiebelsuppe, gedünstetem Lachs mit Wurzelgemüse und Wildreis, sowie einer Eierlikörcremé. Lecker!!! Obendrein hatten Hanna und Sue einen weiteren Vorteil: Beide sind in Besitz eines Esstisches, was das Ambiente an solch einem Abend doch etwas abrundet! ;-) Meine Gäste bekamen an unsrem Couchtisch fast einen Buckel…

Nun ja. Am Montag wird uns Mike beköstigen und ich bin schon jetzt ganz gespannt! Die Woche darauf wird es dann eine kleine Pause geben, da René im Skilager ist. Aber wenn er wieder da ist, muss auch er beweisen, ob er nicht nur gut essen, sondern vielleicht auch recht gut kochen kann!

Bis dahin ein schönes Wochenende, Anika

Keine Kommentare: