Montag, 23. Februar 2009

Fasching


Hallo meine Lieben!
Na, da staunt ihr, wa? Wie versprochen kommt nun heute mein Bericht über das vergangene Faschingswochenende. Wie jede Woche freue ich mich tierisch aufs Wochenende - einfach so in den Tag hineinleben und das tun, wozu man Lust hat!
Der Samstag fing richtig klasse an - um 10 hab ich mich mit meinen ehemaligen Lieblingsmitbewohnerinnen und vier weiteren mehr oder weniger bekannten Mädels zum Frühstück/Brunch im "Bohéme" getroffen. Zuerst wollten wir ins "Stilbruch", aber als ich dort am Dienstag vorher zwecks einer Tischreservierung anrief, wurde ich 'sort of' ausgelacht - schon seit Wochen seien alle zu reservierenden Tische  für diesen Tag und die gewünschte Zeit vergeben. Hmm...aber im "Bohéme" war es auch richtig schön! Nach langer Überlegung habe ich mich für einen Energie-Müslidrink und das Frühstück "Oslo" entschieden. Lecker!!!! Zum Frühstück gehörten 2 Mehrkornbrötchen, Käse, Lachs, Rüherei mit Shrimps und natürlich Kaaaaaaffeeeee! :) Dies alles führte dazu, dass ich kurz nach 12 fast aus der Lokalität herausgerollt wäre, so pappsatt war ich!
Nach dem Frühstück bin ich mit zu Johanna, da sie meinte, sie habe ein indisches Gewand, welches ich doch zum Fasching im Kindergarten anziehen könnte. Nun ja, ein solches Gewand hat sie wirklich, aber mit dessen Aussehen an mir konnte ich mich nicht so recht anfreunden... Den Rest das Nachmittages verbrachte ich recht faulenzend, bevor ich René von der Arbeit abholte. Dann ging es schurstracks gen Zickra, denn am Abend wollten wir auf den Fasching in die Wildetaube. Dort sorgt der CCC (Carneval Club Clodra, bei dem ich jahrelang aktives Mitglied war...jajajaja) mit seinem bunt gemischten Programm stets für gute Stimmung. Dank meiner Tante hatten René und ich sogar ein Kostüm - siehe Photo! ;-) Jedoch war René, der Faschingsmuffel, von Beginn an nicht gut drauf - Kopfschmerzen sein Dank - und auch meine richtig gute Laune half da leider nichts. Ich traf an dem Abend einige alte Bekannte, bekam einen Orden vom Verein verlien und schwang mit meinem Papa etliche Male das Tanzbein! :) Das doofe ist nur, dass ich, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf die Luftigkeit meines Kleides zurückzuführen, seit gestern Halsschmerzen habe und meine Nase einmal wieder etwas öfter läuft... ;-(
Morgen steht dann der Fasching im Kindergarten an. Ich bin sehr gespannt, als was sich meine Kleinen morgen verkleidet werden!
Alles Liebe, Anika

Montag, 16. Februar 2009

Ski heil!


Hallo meine Lieben!
So ein Mist...irgendwie könnte ich meine posts stets mit den selben Sätzen beginnen! Das Jahr ist bereits mehrere Wochen alt und ich habe es noch nicht gebacken bekommen, um euch einmal von den neusten Neuigkeiten zu berichten. Und dabei ist doch eine ganze Menge passiert! Aber mal ganz von vorn.
Zunächst liegt ein wunderschönes Weihnachtsfest, eine eisigkalte Silvesternacht und ein guter Start ins neue Jahr hinter mir! Pünktlich zum Jahreswechsel hat es nämlich endlich mit einem Job geklappt und so langsam habe ich mich im "Regenbogen" richtig gut eingelebt! :) 
Bereits zwischen den Jahren empfing René und mich ein Briefchen aus den USA - yep, die Zeiten, dass Briefe aus Übersee nur an mich adressiert sind, sind vorbei ;-). Dieser enthielt neben aktuellen Photos von den Mädels ein Spongebob-Christmas-Book, sowie eine recht kitschige 3D-Santa Claus-Karte. Aber etwas versteckt, hinter dem nickenden Weihnachtsmann, fand sich ein Stückchen Papier, welches sich als $300 Scheck "for decorating your apartment" herausstellte! :) Also: ab zu IKEA! Neben diversen kleineren Dingen für die Küche, haben wir uns von diesem Geld eine TV Bank gekauft. Das Möbelstück sieht in unserem Wohnzimmer richtig klasse aus, nur der Fernseher verliert sich etwas darauf... Aber immerhin haben wir jetzt ein Bild! Nachdem uns nämlich Anfang Januar der Anschluss vom Vormieter abkezwackt wurde, hat es der lokale Kabelanbieter doch tatsächlich nach "nur" etwas über 4 (!!!) Wochen geschafft, uns an die Zivilisation zurück anzuschließen! Naja, irgendwann kommt dann auch mal ein etwas größerer Fernseher auf das tolle Möbel!
Nun aber zurück zum Titel meines heutigen Eintrages - ich war gestern mit Schatzilein und Schwiegermama im Thüringer Wald Skifahren. Naja, fahren nicht wirklich...ach, irgendwie konnte ich mich mit dem Langlauf nicht so recht anfreunden. René hatte sich im Januar vom Weihnachtsgeld seiner Großeltern ein neues Paar Langlaufski gekauft und seitdem darauf gebrannt, sie sich endlich unterzuschnallen und auszuprobieren. Jedoch war zunächst ich böse und ewig lang erkältet (lieben Dank, Kiddies!) und dann hat es auch ihn selbst entschärft. Gestern war es aber endlich soweit: mir wurden Renés "alte" Ski angeschnallt, man hat mich kurz in die Technik eingewiesen und ab gings! Hmm...Abfahrt macht mir irgendwie mehr Spaß! Dennoch habe ich 2h (was eine Leistung!) durchgehalten, obwohl mir bereits nach 10min die Oberarme schmerzten. Komischerweise habe ich aber heute Muskelmiez in den Oberschenkeln. Hmm. 
Als Gegenleistung für mein Mitkommen zum Langlauf darf Faschingsobermuffel René nun nächsten Samstag mit zum Fasching! :) Ihr glaubt gar nicht, wie sehr er sich darauf freut!!! 
Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich euch beim nächsten Eintrag - hoffentlich in einer Woche - davon berichten! 
Bis dahin! Seid gespannt!
Alles Liebe, Anika